Seiten

Dienstag, 12. November 2013

Bekannte Fremde





Behutsam bewegen sich meine Finger über die Tastatur. Vorsichtig sind sie, langsam. Sie tippen, um dann gleich wieder zu löschen. Alles wirkt unbeholfen, stolprig, aber vielleicht ist es genau das, was ich gerade bin. Vielleicht muss ich mich nach so langer Pause, erstmal die bekannte Fremde wieder entdecken.
Als mein kleiner Halbbruder nach einem Monat aus Afrika wieder gekommen ist, hat er in der Wohnung auch erstmal ganz viele Veränderungen bemerkt: einen "neuen" Fernseher, "andere" Bilder und "fehlendes" Spielzeug.
Lustig, wie unsere Gedanken die Realität verdrehen, wenn man nur weit genug von ihr entfernt ist, sodass sich irgendwann sogar zuhause anders anfühlt. Aber obwohl es sich anders anfühlt, weiß man trotzdem noch, dass es der Ort ist, an dem man hingehört und so sein kann wie man wirklich ist - und das ist ja die Hauptsache.
Auf einmal ging alles von ganz allein und meine Finger begannen über die Tastatur zu fliegen. Wie von selbst bahnten sie sich ihren Weg und auch wenn der Flug über die Tastatur keine Punktladung ergab, fühlt sich das Stolpern wieder richtig an. Und irgendwie bin ich ja gelandet.

Known Outland
Insecure and slowly movements. Words gently typed in, but erased immediately. Everything seems clumsy and bumby, but maybe that's exactly who I am at  the moment. Maybe I've just got to rediscover the known outland.
When my little halfbrother returned from his trip to africa, he just ran through the apartment spotting all the "changes": a "new" tv, "other" pictures on the wall and "missing" toys.
It's funny how our minds change reality once we're distanced enough, so that somewhen even home feels differently. But even though it's a different feeling, you still know that it's the place you belong to and where you can realy be yourself  - and that's what counts.
Suddenly my fingers started to fly over the keyboard. Just like magic. Even though the flight didn't result in a precision landing, being bumpy feels right again. And at least I did manage to land somehow.

1 Kommentar:

Becci hat gesagt…

Schön!

Liebe Grüße, Becci