Seiten

Sonntag, 17. Februar 2013

Zauberwelten

Hallo ihr Lieben!

Heute war ein Zirkus-Sonntag - genau das Richtige für mich. Ich liebe Zirkusse! ( Natürlich nur die ohne Tiere! Ich war einmal in einem der einen ganzen Zoo ausgeraubt zu haben schien, nur um die armen Tiere dann einmal in der Manege im Kreis laufen zu lassen - schrecklich!)
Zuerst war ich mit Mama im Kino, ihr Geburtstagsgeschenk. Wir haben "Cirque du Soleil - Traumwelten" gesehen, weil mir für die Karten für den echten Zirkus leider das nötige Kleingeld gefehlt hat. Na ja, auf jeden Fall hatte ich keine großen Erwartungen, irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, wie man so einen Zirkus erfolgreich verfilmen kann, außerdem war es ein 3D-Film, gegen die habe ich generell Vorurteile - im Großen und Ganzen habe ich das Ganze als Geldmacherei gesehen. (Nebenbei finde ich übrigens das Kinotickets auch echt teuer geworden sind - wir haben 13€ für eins bezahlt!) Ich wurde allerdings positiv überrascht. Obwohl am Anfang einige Szenen ziemlich/zu bedrohlich auf mich gewirkt haben, wurde ich dann doch verzaubert. Die Artisten waren echt unglaublich gut, und alles war so kreativ gestaltet - die Kostüme und die Geschichten, die dahinter steckten. Toll fand ich auch, dass die ganzen Kunststücke durch eine Liebesgeschichte verbunden wurden. Ich wurde verzaubert und inspiriert und konnte in ganze neue Welten eintauchen. Also der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert!


Als ich dann wieder aus der fremden Welt aufgetaucht bin, ging es weiter in den afrikanischen Zirkus "Mother Africa". Es war ein ziemliches Kontrastprogramm zum Cirque du Soleil. Diesmal wurde ich zwar nicht verzaubert, aber von der Lebensfreude der Künstler angesteckt - ihnen zu zu schauen hat einfach gute Laune gemacht. Die Artisten waren echt talentiert und die Live-Musik war auch toll und sehr abwechslungsreich! Und alles schien so liebevoll und mit Herzblut gemacht. Mein persönliches Highlight war ein etwas anderer Clown, ein ungefähr 7-Jähriger Akrobat (so knuffig - ich hätte ihn am Liebsten mit nach Hause genommen!) und das Ende, wo alle aufgestanden sind und mitgetanzt haben.
Falls ihr irgendwann mal die Chance habt, "Mother Africa" anzuschauen, tut es!


P.S. Irgendwie habe ich heute bei den ganzen Zirkusbesuchen zu viel Cola getrunken und bin jetzt total aufgedreht (passiert mir immer bei zu viel Zucker). Vielleicht habt ihr das an meiner "Schreibart" bemerkt ich kann das nicht sagen, auf jeden Fall hoffe ich es stört euch nicht.

Liebstes Jasmin :)

Keine Kommentare: