Seiten

Sonntag, 9. Juni 2013

Aus dem Leben gegriffen...


Letztens habe ich einen Spruch in der U-Bahn gelesen, der mir gefallen hat: "Nie war mehr Anfang als jetzt"
Leider weiß ich nicht mehr von wem er ist, aber das ist ja eigentlich egal. Früher habe ich Menschen, die so intelligente und wahre Worte über ihre Lippen gebracht haben, dass sie zitiert werden, bewundert, aber ich denke jetzt, dass jeder Mensch von Zeit zu Zeit solche Punkt-Gedanken( Gedanken, die das Leben und die Welt auf den Punkt bringen) hat. Aber vielleicht schafft es nicht jeder, sie so schnell zu fassen und dann ist der flüchtige Moment dieser Gedanken auch schon wieder vorbei. Vielleicht bleiben diese Gedanken auch ungehört, weil es Mut braucht sie auszusprechen, weil es Mut braucht, den Gedanken in all ihrere Brutalität ins Auge zu sehen und weil es Mut braucht, wirklich zu zuhören. Aber egal wer die Gedanken fassen konnte oder den Mut aufgebracht hat, was am Ende doch wirklich zählt sind die Worte. Die Worte, die in der Welt herumschwirren, Gedanken, die nicht mehr eingefangen werden können, sich in den Köpfen der Menschen festsetzen und weiter gedacht werden - wie zum Beispiel von mir in der U-Bahn.

2 Kommentare:

Luise W. hat gesagt…

Du hast es wirklich auf den PUNKT gebracht :D

Full of Joy hat gesagt…

Hey,

ich finde deinen Blog wirklich sehr inspirierend. Dein Post über Gedanken hat mich in der Tat dazu gebracht mir bewusst Gedanken über meine Gedanken zu machen, danke dafür.
ich glaube du hast wirklich Glück damit, deine "ICH" auszudrücken, bitte mach weiter so!

Liebst Alexandra

PS: Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei http://full--of--joy.blogspot.de/